Unsere oberste Priorität – unsere Owner und Gäste: COVID-19 – Update und Stornierungsrichtlinie

20. Oktober 2021 |  4 Minuten Lesedauer

Reizvolle Viertel in Orlando

Erkunden Sie die Viertel von Orlando

Comicfiguren sowie NBA- und Golflegenden zählen zwar zu den berühmtesten Einwohnern von Orlando, aber die Stadt ist auch ohne sie schön und lebendig.

Es sind die Nachbarschaften und Stadtviertel außerhalb der Freizeitparks, die Orlando zu einem so begehrten Wohnort und beliebten Touristenziel machen. In jedem der 30 Main Street Districts, die alle einen eigenen Charakter haben, hat man das Gefühl, eine andere Stadt zu besuchen.

Wenn Sie bei Ihrem Besuch in Orlando in einem der Resorts von Marriott Vacation Club® übernachten, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um die vier großartigen Viertel mit ihren farbenfrohen Wandmalereien zu erkunden, denn sie liegen nur 15 bis 20 Meilen nordöstlich Ihrer Unterkunft.

COLLEGE PARK

Wandmalerei: „Happy Hearts“ von Chris Uphues (1600 Edgewater Drive)

Diese bequem zu Fuß zu erkundende Gemeinde nordwestlich des Stadtzentrums von Orlando zeichnet sich durch viele, mit Bungalows gesäumte Straßen aus, die nach Colleges wie Harvard, Princeton und Yale benannt sind. Der Hauptabschnitt des Edgewater Drive besticht durch Boutiquen und Geschäfte lokaler Eigentümer sowie preisgekrönte Restaurants. Suchen Sie nach besonderen Schätzen im Good Crowd und trendigen Modeartikeln in Bijou’s Boutique.

Wenn Sie eine Pause brauchen, gönnen Sie sich ein Mittagessen im familiengeführten Blended Bistro & Boba oder kosten Sie im Armando’s traditionelle italienische Speisen wie Calamari und Spaghetti alla puttanesca. Beenden Sie Ihre Erkundungstour mit einem Glas Wein oder Bier im Digress Wine, das für seine Auswahl an außergewöhnlichen Flaschen berühmt ist.

Einen guten Eindruck der lokalen Kulturszene erhalten Sie im nahegelegenen Loch Haven Park, in dem Sie ein Wissenschaftszentrum, das Orlando Ballet, mehrere Kunstmuseen und Theater erwarten. In diesem Viertel wohnte einst der Autor der Beat Generation Jack Kerouac (auch heute ziehen sich Schriftsteller hierhin zurück) und der Astronaut John Young verbrachte hier seine Kindheit. Sie können auch Ihre Golfschläger mitbringen und auf dem fast hundert Jahre alten Dubsdread Golf Course spielen und nach dem Golfen im Club eine Mahlzeit auf der Veranda des Tap Room mit Blick auf den Sonnenuntergang genießen.

CURRY FORD WEST

Wandmalerei: „Bee Hive Sacred Geometry“ von Maureen Hudas (Vine Street zwischen Francis Avenue und Warwick Place)

Dieses einst verschlafene Pendler-Viertel lockt heute Foodies und Fans von Craft Beer an. Curry Ford West, das wegen des sanduhrförmigen Hourglass Lake auch Hourglass District genannt wird, verfügt über zwei Parks am See, die sich perfekt für einen Morgenspaziergang eignen und ganzjährig viele Events bieten, beispielsweise einen Pop-up-Schmetterlingsgarten.

Beginnen Sie hier Ihren Tag mit einem ortstypischen Frühstück im Daybreak Diner. Gehen Sie zum Mittagessen ins Pizza Bruno, dessen Pizzen neapolitanischer Art regelmäßig ausgezeichnet werden. Oder genießen Sie die authentisch mexikanische Küche im Cilantro’s Taqueria oder authentisch kubanische Klassiker im Zaza Cuban Comfort Food.

Wenn Sie Lust auf eine Happy Hour haben, sollten Sie das Hourglass Brewing besuchen und eines der hausgemachten Biere probieren, beispielsweise „Brown Beer, Brown Beer, What Do You See?“ (eine Anspielung auf das Buch „Brauner Bär, wen siehst denn du?“ von Bill Martin and Eric Carle), ein dunkles Bier englischer Brauart. Oder Sie gehen in den Roque Pub, der ein wechselndes Angebot mit über 30 Bieren vom Fass, etwa 450 Craft Beers in Flaschen und Dosen sowie eine umfangreiche Weinkarte und regelmäßig Events wie Paint, Open Mic und Trivia Nights bietet.

SODO

Wandmalerei: „Pulse Love Language“ von Michael Owen (1901 S. Orange Ave.)

Diese neu gestaltete, ehemalige Geschäftsviertel (SoDo steht für „South of Downtown“) zeichnet sich durch seinen Charme, Boutiquen, Restaurants, historische Viertel und Parks aus.

Hier gibt es unzählige Aktivitäten. Vielleicht finden Sie ja in der Orlando Archery Academy, der einzigen Indoor-Bogenschießanlage in der Stadt, ein neues Hobby oder Sie besuchen das Timucua Arts, eine Konzerthalle mit 100 Sitzplätzen, in der jedes Jahr Dutzende von Konzerten, Aufführungen sowie Literatur- und Community Events veranstaltet werden. Orlandos historische Atlantic Coast Line Station (1400 Sligh Blvd.), die 1926 im Mission Revival-Stil gebaut wurde, ist auch ein großartiger Stopp und einen Instagram-Beitrag wert.

Zum Essen bieten sich Ihnen viele Optionen: Im The Aardvark erwarten Sie lokale Gerichte wie Hühnchen-Biscuits auf zwei Arten (Honigbutter und Pimento-Käse); im SoDo Sushi können Sie die berühmte „Mr. Fancy Roll“ mit pikantem Thunfisch und andere Rolls kosten; im Hungry Pants werden Ihnen kreative vegetarische Snacks und größere Gerichte serviert und in der Swirlery Wine Bar können Sie Weine kleiner Weingüter verkosten.

THORNTON PARK

Wandmalerei: Mehrere Wandmalereien in der Thornton Park Central Garage (120 N. Eola Drive)

Thornton Park liegt im Osten von Lake Eola, dem Herzen der Innenstadt von Orlando, und ist vielleicht der stilvollste Stadtteil.

Dieses fußgängerfreundliche Viertel mit über 50 Geschäften entlang gepflasterter Straßen besticht durch seine weltoffene Atmosphäre mit exklusiven Restaurants, hundefreundlichen Cafés, luxuriösen Modeboutiquen, Kunstgalerien und Spezialitätengeschäften.

Wenn Sie am zweiten Donnerstag eines Monats in der Stadt sind, sollten Sie sich den „Wine and Art Walk“ nicht entgehen lassen und die angebotenen Drinks, Speisen, Shoppingmöglichkeiten und spektakuläre Kunst genießen. Auch der durch Paris inspirierte Springbrunnen im Herzen des Viertels ist ein Muss.

Die beliebtesten Adressen zum Essen sind das Soco für Southern Food mit gehobenem Touch (denken Sie an Hühnchen- und Hummer-Dumplings sowie am Grill glasierte Schweinebauch-Biscuits); das Maxine’s on Shine (ein Juwel im Viertel mit einer vielseitigen Speisekarte und einer skurril-lustigen Atmosphäre); The Abbey (für Events wie Cabaret, lokales Theater und Comedy Acts) und Island Time (ein Caribbean-Southern-Treffpunkt, der für seine Wochenendbrunchs berühmt ist).

WO KÖNNEN SIE ÜBERNACHTEN?

Marriott Vacation Club Owner können zwischen sieben Resorts im Raum Orlando wählen, von denen aus sie die Stadt erkunden möchten. Diese Resorts bieten nicht nur besondere Annehmlichkeiten und Zugang zu nahegelegenen Freizeitparks, sondern liegen außerdem nur wenige Fahrminuten von Orlandos besten Vierteln entfernt, so dass Sie das beste Angebot der Stadt einschließlich Restaurants und Events bequem genießen können.

WIE SIE DAS ANGEBOT NUTZEN

Punkte-Owner und registrierte Owner können Vacation Club-Punkte verwenden, um eine große Auswahl an Unterkünften in einem der Marriott Vacation Club Resorts in Orlando zu reservieren. Melden Sie sich auf der Owner-Website an, um die Verfügbarkeit zu prüfen und eine Buchung vorzunehmen.

Wochen-Owner können über Interval International® eine Umtauschanfrage stellen, um diese Resorts und Hotels zu besuchen. Melden Sie sich bitte auf Intervalworld.com an, um eine solche Umtauschanfrage zu stellen.

Our Top Priority — Our Owners and Guests: COVID-19 Update and Cancellation Policy

October 20, 2021 | 4 Minute Read

Charming Orlando Neighborhoods

Explore Orlando’s Neighborhoods

Cartoon characters and NBA and golf legends might be some of the most famous Orlando residents, but they’re not the ones who keep the City Beautiful so vibrant.

It’s the communities thriving in the neighborhoods around the theme parks that help make Orlando such a desirable place to live — and visit again and again. With 30 Main Street Districts, each with a distinct personality, it’s like visiting multiple cities in one.

If you’re staying at any of the Marriott Vacation Club® resorts while visiting Orlando, take some time to explore these four great neighborhoods and some of their colorful street murals, all just 15 to 20 miles northeast of your home base.

COLLEGE PARK

Mural Stop: “Happy Hearts” by Chris Uphues (1600 Edgewater Drive)

This walkable community lies northwest of downtown Orlando with bungalow-lined streets named after colleges (Harvard, Princeton, and Yale). Locally owned boutiques and shops and award-winning restaurants dot the main drag of Edgewater Drive. Browse for curated treasures at Good Crowd and trendy fashions at Bijou’s Boutique.

When you’re ready for a break, grab lunch at the family-owned Blended Bistro & Boba or head to Armando’s for traditional Italian fare like fried calamari and spaghetti puttanesca. Cap off your exploring with a glass of vino or beer at Digress Wine, known for its selection of unusual bottles.

For a one-stop sampling of local culture, visit nearby Loch Haven Park — home to a science center, ballet venue, and several art museums and theaters. It’s also the neighborhood once occupied by Beat Generation author Jack Kerouac (now used as a writers’ retreat) and the boyhood home of astronaut John Young. Or bring your clubs and tee up at the nearly century-old Dubsdread Golf Course; then unwind with a post-round meal with a sunset view at the club on the porch of the Tap Room.

CURRY FORD WEST

Mural Stop: “Bee Hive Sacred Geometry” by Maureen Hudas (Vine Street between Francis Avenue and Warwick Place)

What used to be a sleepy bedroom community now beckons foodies and craft beer fans to linger. Also called the Hourglass District for the timepiece-shaped Hourglass Lake, Curry Ford West boasts two lakeside parks perfect for a morning stroll and plenty of events year-round, such as a pop-up butterfly garden.

Start your day there with a homestyle breakfast at Daybreak Diner. For lunch, try Pizza Bruno, which regularly claims awards for its wood-fired Neapolitan-style pies. Or feed your cravings for authentic Mexican food at Cilantro’s Taqueria and authentic Cuban comfort food at Zaza Cuban Comfort Food.

When you’re ready for happy hour, stop by Hourglass Brewing and try one of its signature brews like Brown Beer, Brown Beer, What Do You See?, an English-style brown ale. Or head over to Roque Pub, which boasts 30 rotating craft taps, some 450 craft bottles and cans, and an extensive wine list, along with regular events including paint, open mic, and trivia nights.

SODO

Mural Stop: “Pulse Love Language” by Michael Owen (1901 S. Orange Ave.)

This transformed business district (SoDo stands for “south of downtown”) bursts with character, featuring boutiques, eateries, historic neighborhoods, and walkable parks.

You’ll find plenty to do, whether you’re looking to try a new hobby at Orlando Archery Academy — the only indoor range in town — or seeking a performance at Timucua Arts, a 100-seat concert hall that hosts dozens of concerts, plays, and literary and community events each year. Built in 1926 in Mission Revival style, Orlando’s historic Atlantic Coast Line Station (1400 Sligh Blvd.) is a great stop to add to your Instagram feed.

When it’s time to eat, you’ll find plenty of options like The Aardvark, where locally sourced dishes include the chicken biscuits two ways (honey butter and pimento cheese); SoDo Sushi, known for the spicy tuna Mr. Fancy Roll and other specialty rolls; Hungry Pants, the source of inventive vegetarian snacks and larger plates; and Swirlery Wine Bar, which specializes in small-production wines.

THORNTON PARK

Mural Stop: Multiple artist murals in Thornton Park Central Garage (120 N. Eola Drive)

Just east of Lake Eola — the heart of downtown Orlando — lies Thornton Park, perhaps O-town’s most stylish district.

Home to more than 50 local businesses, this walkable neighborhood with a cosmopolitan vibe features exclusive restaurants, dog-friendly cafes, high-end fashion boutiques, art galleries, and specialty shops along its brick-lined streets.

If you’re in town on the second Thursday of the month, make time for the monthly Wine and Art Walk for libations, food, retail therapy, and, of course, spectacular art. And don’t miss the Parisian-inspired fountain at the heart of the neighborhood.

Favorite neighborhood spots include Soco for Southern food with an elevated twist — think dishes like chicken and lobster dumplings and barbecue-glazed pork belly biscuits; Maxine’s on Shine, a neighborhood gem with an eclectic menu in a quirky-but-fun atmosphere; The Abbey, a venue for cabaret, local theater, and comedy acts; and Island Time, a Caribbean-Southern haunt famous for its weekend drag brunches.

WHERE TO STAY

Marriott Vacation Club Owners can select from seven Orlando-area resorts from which to explore the city. In addition to like-home amenities and nearby access to theme parks, these resorts are just a short drive from Orlando’s best neighborhoods, so you can eat, see, and explore the best the city has to offer.

HOW TO GET THERE

Points and Enrolled Owners may use Vacation Club Points to reserve a variety of accommodations at one of the Marriott Vacation Club resorts in Orlando. Log in to your Owner website to search availability and reserve.

Weeks Owners can place an exchange request to visit these properties through Interval International®. Sign in to intervalworld.com to place an exchange request.