Unsere oberste Priorität – unsere Owner und Gäste: COVID-19 – Update und Stornierungsrichtlinie

30. Juni 2021 |  3 Minuten Lesedauer

Entdecken Sie die Kunst in Las Vegas

Entdecken Sie die Kunstszene in Las Vegas

Las Vegas ist weltbekannt für seine glitzernden Lichter, rund um die Uhr geöffneten Casinos und das endlose Nachtleben, aber die Stadt bietet auch Kunst. Entsprechend dem schrillen Ruf von Las Vegas finden sich die meisten Kunstwerke nicht in Museen, sondern in ungewöhnlichen Installationen, in den Straßen und sogar auf dem berühmten Las Vegas Strip.

VORREITER: AREA15

AREA15 ist eine enorme Bereicherung der Kunstszene in Las Vegas. In diesem riesigen Gebäudekomplex in Form eines Lagerhauses findet sich der Omega Mart von Meow Wolf, ein Kunstkollektiv aus Santa Fe, das zu einem anerkannten Anbieter in der Unterhaltungsbranche gewachsen ist.

Diese interaktive Installation ist eine provokante Simulation eines Lebensmittelgeschäfts mit „Portalen“, die zu den dahinter liegenden „Geschäftsräumen“ führen. Auf dem Weg erleben Sie Multimedia-Werke, die teils von ortsansässigen Künstlern bereitgestellt wurden. Pulse von Claudia Bueno ist ein Raum, in dem mehrere Lagen Plexiglas von Lichtmustern in Szene gesetzt werden.

Im AREA15 verschwimmen die Grenzen von Kunst und Unterhaltung bei Installationen wie Wink World: Portals Into the Infinite (ein buntes Raum-zu-Raum-Erlebnis von einem Mitbegründer der Blue Man Group), Museum Fiasco „Cluster” (ein Spiegelkabinett mit der Energie und Musik eines Nachtclubs) und Art Island (verschiedene Parkplatz-Installationen, darunter eine große Eule, die Reste eines Flugzeugrumpfes und eine kreative Version des legendären Schilds „Welcome to Fabulous Las Vegas“).

DIE KUNSTSZENE DER INNENSTADT

Das Kunstviertel in der Innenstadt von Las Vegas hat sich zu einem Zentrum für ortsansässige Künstler und Wandmalereien entwickelt. Art Square und Arts Factory sind beliebte Adressen für Galerien, Ausstellungsräume und Ateliers. Am First Friday können Sie beide bei einem kostenfreien Art Walk erleben und anschließend bei der Block Party feiern.

Im Viertel Fremont East erwartet Sie besondere Straßenkunst, kreiert für das Musik- und Kunstfestival „Life Is Beautiful“, das im September veranstaltet wird. Eine der Installationen ist Big Rig Jig von Mike Ross, das im Fergusons Downtown miteinander verbundene LKWs zeigt. Auf dem Gelände des lange geschlossenen Moulin Rouge, dem ersten Casino in Las Vegas, in dem die Rassentrennung aufgehoben wurde, finden Sie Wandmalereien, die von der „Black Lives Matter“-Bewegung inspiriert sind.

UNABHÄNGIGE KÜNSTLER AM LAS VEGAS STRIP

Sogar der berühmte Las Vegas Strip wird zur Kunstmeile. Beispielsweise zeigt die Fashion Show Mall verschiedene Werke freischaffender Künstler, von einer handbemalten Treppe nahe dem Osteingang bis zu Katy Boyntons Heartfullness, einem Stahlherzen, das einst beim „Burning Man“-Festival stand.

Im Museum of Dream Space am Grand Canal Shoppes bilden Projektionen, Licht- und 3D-Installationen eine Reihe von Stationen für Selfies. Eine ähnliche Ausstellung, das Museum of Selfies, finden Sie auf der LINQ Promenade. Sie zeigen, wie auch das AREA15, dass sich Kunst und Unterhaltung nicht ausschließen müssen. Außerdem sehen Sie das interessanteste Kunstwerk überhaupt – sich selbst.

Marriott’s Grand Chateau

WO KÖNNEN SIE ÜBERNACHTEN?

Verbinden Sie Ihren von Kunst geprägten Urlaub mit einem Aufenthalt im Marriott’s Grand Chateau® nahe dem Las Vegas Strip. Wir bieten Ihnen nicht nur bequemen Zugang zu den besten Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen der Stadt, sondern auch das Flair eines zweiten Zuhauses und eine einzigartige Aussicht von der Dachterrasse, wo Sie nachmittags schwimmen oder abends einen Cocktail in der Skybar 38 genießen können.

WIE SIE DAS ANGEBOT NUTZEN

Punkte-Owner und registrierte Owner können Vacation Club-Punkte verwenden, um eine Reservierung für eine Studio-, 1-, 2- oder 3-Zimmer-Villa im Marriott’s Grand Chateau in Las Vegas vorzunehmen. Melden Sie sich auf marriottvacationclub.com an, um die Verfügbarkeiten zu überprüfen und online zu buchen.

Wochen-Owner können über Interval International® eine Tauschanfrage stellen, um in diesem Hotel zu übernachten. Melden Sie sich bitte auf Intervalworld.com an, um eine solche Umtauschanfrage zu stellen.

Our Top Priority — Our Owners and Guests: COVID-19 Update and Cancellation Policy

July 1, 2021 | 3 Minute Read

Discover Art in Las Vegas

Discover the Las Vegas Art Scene

Las Vegas is best known for its glittering lights, 24-hour casinos, and nonstop nightlife, but it’s also a place to experience art. True to Vegas’ flashy reputation, most of the art isn’t found in museums — but rather in nontraditional installations, on the streets, and even along the famous Strip.

ON THE CUTTING EDGE: AREA15

AREA15 is a dramatic addition to the Las Vegas art scene. The massive warehouse-like space is home to Omega Mart by Meow Wolf, a Santa Fe-based art collective that’s grown into a full-scale entertainment force.

The immersive installation is a provocative grocery store spoof with “portals” that lead to the “corporate offices” behind it. Along the way, guests encounter individual multimedia pieces — some contributed by local artists. Pulse by Claudia Bueno, for example, is a room of layered acrylic plexiglass animated by light patterns.

AREA15 also blurs the line between art and entertainment with Wink World: Portals Into the Infinite (a colorful room-to-room journey by a Blue Man Group co-founder); Museum Fiasco “Cluster” (a hall of infinity mirrors with the energy and music of a nightclub); and Art Island (parking-lot installations that include a towering owl, the remains of a jet fuselage, and a reimagined version of the iconic “Welcome to Fabulous Las Vegas” sign).

THE DOWNTOWN ARTS SCENE

Vegas’ Downtown Arts District has morphed into a hub for local creators and street murals. Art Square and the Arts Factory are popular destinations for galleries, showrooms, and workspaces. Explore both during First Friday, a free art walk and block party.

The Fremont East district features street art created for the Life Is Beautiful Music & Art Festival, which takes place in September. Installations include Mike Ross’ Big Rig Jig, a display of intertwined trucks at Fergusons Downtown. Murals inspired by the Black Lives Matter movement have also emerged at the site of the long-shuttered Moulin Rouge, the first desegregated casino in Las Vegas.

INDIE ARTISTS ON THE STRIP

Even the famous Las Vegas Strip is getting artsy. The Fashion Show mall makes a point to champion a variety of independent art — from a pair of hand-painted staircases near the east entrance to Katy Boynton’s Heartfullness, a steel heart sculpture once displayed at the Burning Man festival.

At the Museum of Dream Space at the Grand Canal Shoppes, projections, lights, and other 3-D components form a series of selfie stations. A similar exhibit, the Museum of Selfies, is on display at The LINQ Promenade. Much like AREA15, both prove that art and entertainment aren’t mutually exclusive, and — at least on occasion — the most interesting piece of art could be … you.

Marriott's Grand Chateau

WHERE TO STAY

Couple your art-forward vacation with a stay at Marriott’s Grand Chateau®, located just off the Las Vegas Strip. In addition to easy access to the city’s best sights and experiences, you’ll find your home-away-from-home offers extraordinary views from the rooftop, where you can swim in the afternoon or sip cocktails at Skybar 38 in the evening.

HOW TO GET THERE

Points and Enrolled Owners may use Vacation Club Points to reserve a studio, 1-, 2-, or 3-bedroom villa at Marriott’s Grand Chateau in Las Vegas. Log in to marriottvacationclub.com to search availability and reserve online.

Weeks Owners can place an exchange request to visit this property through Interval International®. To place an exchange request, sign in to intervalworld.com.