Unsere oberste Priorität – unsere Owner und Gäste: COVID-19 – Update und Stornierungsrichtlinie

13. Dezember 2021 |  3 Minuten Lesedauer

Lokale Kunst in Arizona bewundern

Phoenix bekennt Farbe

Von Dena Roché

Die blühende Street Art-Szene in Phoenix vermittelt einen lebhaften Eindruck der fünftgrößten Stadt der USA.

In allen Stadtteilen von Phoenix finden sich Murals und Wandmalereien, aber die meisten kann man in der Innenstadt und im Kunstviertel, bekannt als Roosevelt Row, bewundern. Das Gebiet erstreckt sich von der McDowell Road nach Süden bis zur Van Buren Street und von der Central Avenue nach Westen bis zur Seventh Avenue.

Die pulsierenden Straßen sind nicht nur perfekte Orte, um die Kunstszene in Phoenix kennenzulernen, sondern bieten auch viele reizvolle Restaurants, Bars und Geschäfte. Sehen Sie sich dieses Beispiel einzigartiger Kunst an.

SALT RIVER PIMA-MARICOPA MURAL
111 W. Monroe St.
Dieses knapp 14 m hohe Mural wurde im April 2021 enthüllt und zeigt eine junge Frau der Salt River Pima-Maricopa Indian Community, die eine Rose hält. Das Werk stammt von den zwei bekanntesten Straßenkünstlern der Stadt: Miles „El Mac“ MacGregor und Thomas „Breeze“ Marcus.

Die Wandmalerei auf der Südseite eines historischen Gebäudes besticht einerseits durch den für El Mac typischen Porträtstil und andererseits durch die sich wiederholenden Konturmuster und miteinander verwobenen geometrischen Formen von Breeze.

Zeit für eine Pause: Im Hidden Track Café & Bodega, das sich im Gebäude mit der Wandmalerei befindet, können Sie kunstfertig zubereiteten Kaffee und besondere Getränke wie einen Horchata-Eiskaffee genießen.

MURAL ALLEY
1st Street und Garfield Street
Weniger als eine Meile entfernt befindet sich die Mural Alley, die allgemein 1 1/2 Street genannt wird. Die Mural Alley liegt im Herzen von Roosevelt Row, ist aber nicht unbedingt leicht zu finden. Selbst die Einwohner sagen, dass man sie leicht übersehen kann.

Sie möchten eine Wegbeschreibung? Gehen Sie zum The Churchill, einer großen Markthalle mit Essensständen und Geschäften. Auf der Rückseite finden Sie ein Dutzend Werke einheimischer Künstler entlang der sogenannten Mural Alley. Hier erwarten Sie Motive, die von Arizonas legendären Landschaften bis zu den indigenen Wurzeln reichen.

Zeit für eine Pause: Im The Churchill finden Sie das State Forty Eight, ein bei den Einheimischen beliebtes Geschäft, das modische Bekleidung verkauft. Das Motto ist meist Arizonas Position als letzter Bundesstaat, der in das Bündnis der angrenzenden Vereinigten Staaten aufgenommen wurde.

OPEN ARMS
1st Street und Roosevelt Street

Nur etwas mehr als einen Straßenblock entfernt finden Sie die konfessionslose Roosevelt Community Church, wo Sie die passend benannte Wandmalerei „Open Arms“ erwartet. Name und Lage des Murals, das von den einheimischen Straßenkünstlern Bishop Ortega, Larry Valencia und Anthony Vasquez stammt, verkündet die Botschaft, willkommen und nicht ausgegrenzt zu sein.

Zeit für eine Pause: Gehen Sie auf der Roosevelt Street einen Straßenblock weiter bis zu Carly’s Bistro und Sie können sich mittags und abends in herzlicher und kunstvoller Atmosphäre bei einer Suppe, einem Sandwich oder Salat stärken.

THEODORE
110 E. Roosevelt St.
Direkt um die Ecke erwarten Sie The Theodore, Beer + Wine Bar und Bottle Shop, in dem Sie die besten Biere Arizonas genießen können. Auf der Gebäudefassade sehen Sie die Wandmalerei Theodore von Tato Caraveo. Der Künstler malte den 26. US-Präsidenten Theodore Roosevelt mit surrealem Touch.
Während seiner zwei Amtszeiten Anfang des 20. Jahrhunderts hatte Roosevelts Politik große Auswirkung auf Arizona. Er unterzeichnete eine Verfügung, die den Grand Canyon zum National Monument machte, sowie den National Reclamation Act, der zum Bau des Roosevelt Dam führte.

Zeit für eine Pause: Kosten Sie im The Theodore lokale Biere wie ein Hoppy Amber Red Ale der Tombstone Brewing Company oder einen Javelina Rosé Cider von Stoic Cider in Prescott.

LA MUSA
2nd Street nahe Portland Street
Zwei Straßenblocks nördlich von 2nd Street finden Sie die Wandmalerei „La Musa“ des Graffiti-Künstlers Clyde an einer Außenwand der Hance Park Condos. Die Wandmalerei zeigt eine Frau, die sich auf ihren Reisekoffer stützt und auf ihr nächstes Abenteuer wartet. Das Bild spricht alle Reisenden an.

Zeit für eine Pause: Entspannen Sie sich im nahegelegenen Margaret T. Hance Park oder besuchen Sie den Japanese Friendship Garden im Park.

PHOENIX
2814 N. 16th St.
Fahren Sie zum Abschluss 2,5 Meilen zu einem der bekanntesten Murals der Stadt. Die farbenfrohe Wandmalerei an der Fassade des Barrio Café entstand durch die Zusammenarbeit mehrerer berühmter Straßenkünstler der Stadt. Das seit 2002 geöffnete Restaurant hat tolle Kritiken erhalten und sein Gründer und Chefkoch Silvana Salcido Esparza wurde bereits für den James Beard Award nominiert.

Zeit für eine Pause: Das Barrio Café ist ein Muss für authentisch mexikanische Gerichte wie Chiles en nogada oder Cochinita pibil.

WO KÖNNEN SIE ÜBERNACHTEN?

Marriott’s Canyon Villas bieten eine fantastische Aussicht auf die wunderbare Berglandschaft und feurig rote Sonnenuntergänge – hier vereinen sich die Wunder der Wüste mit dem modernen Komfort glitzernder Pools und entspannender Spa-Behandlungen. Diese herrliche Oase erwartet Sie nach einem aktiven Sightseeing-Tag in Phoenix.

WIE SIE DAS ANGEBOT NUTZEN

Punkte-Owner und registrierte Owner können Vacation Club-Punkte nutzen, um eine Reservierung im Marriott’s Canyon Villas vorzunehmen. Melden Sie sich auf der Owner-Website an, um die Verfügbarkeit zu prüfen und eine Buchung vorzunehmen.

Marriott Vacation Club Wochen-Owner können über Interval International® eine Umtauschanfrage stellen, um den Marriott’s Canyon Villas zu besuchen.

Our Top Priority — Our Owners and Guests: COVID-19 Update and Cancellation Policy

December 13, 2021 | 3 Minute Read

View Local Art in Arizona

Phoenix Shows Its True Colors

By Dena Roché

In Phoenix, the thriving and vibrant street art scene offers a glimpse into what makes the fifth-largest city in the United States tick.

While murals are found in all parts of Phoenix, most are in downtown and the arts district, known as Roosevelt Row. The area stretches from McDowell Road south to Van Buren Street and from Central Avenue west to Seventh Avenue.

This vibrant locale is the perfect spot to not only take in the Phoenix art scene, but also sample delicious local foods, drinks, and shops. Check out this small sample of the unique art you’ll find along your journey.

SALT RIVER PIMA-MARICOPA MURAL
111 W. Monroe St.
Unveiled in April 2021, this 45-foot mural depicts a young woman from the Salt River Pima-Maricopa Indian Community holding a rose. It’s the work of two of Phoenix’s best-known street artists — Miles “El Mac” MacGregor and Thomas “Breeze” Marcus.

The mural on the south wall of a historic building showcases El Mac’s signature portrait style, incorporating repeating contour patterns and Breeze’s interlocking geometric shapes.

Take a break: The Hidden Track Café & Bodega, in the building where the mural is painted, serves artisan-style coffee and specialty drinks like horchata iced coffee.

MURAL ALLEY
1st and Garfield streets
Less than a mile away is Mural Alley — commonly called 1 1/2 Street. It’s at the heart of the Roosevelt Row district but can be hard to find. Even locals will tell you it’s hidden in plain sight.

Need directions? Head to The Churchill, an open-air food and boutique pavilion. When you walk behind the building, you’ll see a dozen works by local artists, extending the length of the alley. It features motifs from Arizona’s iconic landscapes to her indigenous roots.

Take a break: Inside The Churchill, you can browse State Forty Eight, a local favorite shop selling fashion-forward apparel proclaiming Arizona’s position as the last state admitted to the union in the contiguous United States.

OPEN ARMS
1st and Roosevelt streets

Just over a block away is the nondenominational Roosevelt Community Church, site of the appropriately named Open Arms mural. Attributed to local street artists Bishop Ortega, Larry Valencia, and Anthony Vasquez, the mural’s name — and location — speaks to its message of welcoming and inclusiveness.

Take a break: Head a block away on Roosevelt Street to Carly’s Bistro, which features soups, sandwiches, and salads for lunch or a light dinner in a friendly, artsy environment.

THEODORE
110 E. Roosevelt St.
Just around the corner is craft beer, wine bar, and bottle shop called The Theodore, which serves some of Arizona’s top brews. Outside, you’ll find the Theodore mural painted by Tato Caraveo. The artist puts a surrealist spin on the 26th U.S. president — Theodore Roosevelt.
During his nearly two terms in office in the early 20th century, Roosevelt made a big impact on Arizona. He signed an executive order for the Grand Canyon to become a national monument, as well as the National Reclamation Act, which led to the construction of the Roosevelt Dam.

Take a break: Venture inside The Theodore and sample local brews like the Hoppy Amber Red Ale from Tombstone Brewing Company or the Javelina Rosé cider from Stoic Cider in Prescott.

LA MUSA
2nd Street near Portland Street
Two blocks north on 2nd Street, check out La Musa mural by graffiti artist Clyde on the side of the Hance Park Condos. This mural, depicting a woman, suitcase in tow looking for her next adventure, is sure to touch the hearts of all travelers.

Take a break: Relax in nearby Margaret T. Hance Park or visit the Japanese Friendship Garden inside the park.

PHOENIX
2814 N. 16th St.
For the final stop, drive the 2.5 miles to one of the city’s most recognized murals. The mural on the wall of the Barrio Café is a colorful collaboration of several of the city’s top street artists. Open since 2002, the restaurant has garnered rave reviews, and its founder-chef Silvana Salcido Esparza has been nominated for a James Beard Award.

Take a break: Barrio Café is a must-stop for authentic Mexican dishes like chiles en nogada or cochinita pibil.

WHERE TO STAY

With gorgeous mountain vistas and fiery crimson sunsets, the wonders of the desert meet the comforts of sparkling pools and relaxing spas at Marriott’s Canyon Villas. It’s an oasis waiting for you at the end of an active day of Phoenix sightseeing.

HOW TO GET THERE

Points and enrolled Owners may use Vacation Club Points to reserve a stay at Marriott’s Canyon Villas. Log in to your Owner website to search availability and reserve a stay there.

Marriott Vacation Club Weeks Owners can place an internal exchange request through Interval International® to visit Marriott’s Canyon Villas.